fbpx

«Die schönst Wiehnacht vo mim Läbe!» – mit HOTEL SINESTRA und FlikFlak

«Das wird die schönst Wiehnacht vo mim Läbe!» schreit die elfjährige Ava im Trailer des Kinofilms HOTEL SINESTRA. Genau diese Botschaft wollen DCM und FlikFlak dieses Jahr gemeinsam verbreiten.

Swissness, Hochwertigkeit sowie die wunderbare Verbindung von Uhrwerk mit abenteuerlustigen Kids und Spass, legen die Basis für die Zusammenarbeit zwischen DCM und dem Schweizer Uhrenhersteller FlikFlak anlässlich des Kinofilms HOTEL SINESTRA.

Denn dieser Schweizer Weihanchtsfilm für die ganze Familie vereint genau diese Werte und sorgt für ordentlich Unterhaltung für Gross und Klein.

Diese Ausgangslage nehmen DCM und FlikFlak zum Anlass, gemeinsam für weihnächtliche Kinomomente aufzurufen. Jede FlikFlak-Uhr erzählt ihre ganz eigene Geschichte, aber Geschichten werden nicht nur am Handgelenk, sondern eben auch auf der grossen Kinoleinwand erzählt. So wie jene von HOTEL SINESTRA, die sich auch bestens an die Zielgruppe von FlikFlak richtet.

In dieser geht es um Ava, die sich während der Weihnachtsferien im Hotel Sinestra ihre nervigen Eltern wegwünscht. Am nächsten Morgen sind, auf wundersame Weise, tatsächlich alle Erwachsenen verschwunden. Endlich können die Kinder tun und lassen was sie wollen! Doch als – nebst zehlreichen weiteren Problemen – das Essen langsam knapp wird und der Strom ausfällt, realisieren die Kids, dass ein Leben ohne Eltern eben doch nicht ganz ihren Vorstellungen entspricht. So setzen sie alles daran, ihre Liebsten rechtzeitig zu finden und gemeinsam ein tolles Weihnachtsfest zu feiern.

Eine tolle Party für die Kids also, so ganz ohne Eltern… Aber ob und wie lange das wohl gut gehen mag? Auch die Dimension der Zeit spielt in HOTEL SINESTRA eine zentrale Rolle. «Ein Kind braucht auch ein Gefühl für Zeit, um sich in der Welt zurechtzifinden und orientieren zu können. Genau da setzt FlikFlak an, denn die Kinderuhrenmarke legt grossen Wert auf das Lernen und Erleben der Zeit. », meint Marco Schärer, Projektleiter von DCM.
Seit 1987 wird das Lesen der Zeit dank den leicht zu erfassenden und lustigen Modellen von FlikFlak zum Kinderspiel. Auch die kostenlose FlikFlak-App, die gemeinsam mit Pädagogen entwickelt wurde, unterstützt die Kids mit tollen Spielen, Tipps und Aufgaben beim Lernen der Uhrzeit.

Gemeinsame Vorpremieren

In der Woche vor dem offiziellen Kinostart (8. Dezember), werden deutschschweizweit vier exklusive Vorpremieren von HOTEL SINESTRA durchgeführt – präsentiert von FlikFlak:

*In Anwesenheit von Schauspieler Daniel Rohr und Ko-Produzent Lukas Hobi.

 

DCM und FlikFlak freuen sich auf die enge Zusammenarbeit, und hoffen auf zahlreiche «schönsti Wiehnachte vom Läbe!».

Über FlikFlak

FlikFlak ist eine Uhrenmarke, die 1987 in Biel gegründet wurde und auf Kinderuhren spezialisiert ist. Die Marke gehört zur Swatch Group und ist derzeit Weltmarktführer im Segment der Kinderuhren. Ihre farbenfrohen und individuell gestaltbaren Modelle folgen einem von Pädagogen und Psychologen entwickelten «Zeitlern-Konzept», welches Kindern das Ablesen der Uhrzeit beibringt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

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