fbpx
Play
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgY2xhc3M9InZpZGVvaWZyYW1lIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL2lKZGtPbTlnRGM0P3JlbD0wJmF1dG9wbGF5PTEiIHRpdGxlPSJZb3VUdWJlIHZpZGVvIiBhbGxvdz0iYXV0b3BsYXk7IGZ1bGxzY3JlZW4iPjwvaWZyYW1lPjwvZGl2Pg==

ALLES ÜBER MARTIN SUTER.

AUSSER DIE WAHRHEIT.
Regie
André Schäfer
Cast
Martin Suter
Margrith Nay Suter
Ana Suter
Stephan Eicher
Benjamin von Stuckrad-Barre
Bastian Schweinsteiger
Philipp Keel
Land
Schweiz
Kinostart
6. Oktober 2022

Dieser Film ist kein klassisches Portrait, sondern ein Dokumentarfilm, der über die Fiktion nicht nur die Romane Martin Suters zum Leben erweckt, sondern uns auch den Autoren hinter den Geschichten auf einer ganz neuen Ebene näherbringt. „Die Fantasie stimmt ja meistens mehr, als die Realität“, sagt Martin Suter.

Er spaziert durch seine Geschichten, filmisch und ästhetisch eindrücklich inszeniert, beleuchtet seine Protagonist:innen und ihre Geheimnisse – und insbesondere auch seinen eigenen, privaten Kosmos: Eine Welt, die von Gegensätzen durchtränkt und von der Sucht nach Geschichten geprägt ist.

„Schreiben hat viel mit weglassen zu tun“, sagt der Schweizer Bestsellerautor. Dieser Film zeigt uns alles über Martin Suter – alles, ausser die Wahrheit.

ALLES ÜBER MARTIN SUTER. AUSSER DIE WAHRHEIT ist eine Produktion der Filmgerberei (Nadine Lüchinger, Flavio Gerber) und Florianfilm GmbH (André Schäfer und Marianne Schäfer), in Koproduktion mit SRF Schweizer Radio und Fernsehen / SRG SSR, in Zusammenarbeit mit Arte G.E.I.E..