fbpx

ERSTE OSCAR®-NOMINIERUNG FÜR KRISTEN STEWART

08. Februar 2022

Heute feiern wir die erste Oscar®-Nominierung für Kristen Stewart für ihre eindrückliche und faszinierende Performance als Prinzessin Diana in Pablo Larraíns Drama SPENCER als „Beste Hauptdarstellerin“! Die Verleihung der 94. Academy Awards findet am 27. März in Los Angeles statt.

Mit SPENCER haben wir bewusst einen unserer stärksten und schönsten Arthouse-Filme am 13. Januar in die Kinos gebracht, um diese schwierige Zeit gemeinsam durchzustehen. Und dieser Plan ist schon am Startwochenende aufgegangen: SPENCER hatte nicht nur in Anbetracht der Corona-Lage eine große Hürde überwunden, er konnte auch Ridley Scotts HOUSE OF GUCCI an der Spitze der Arthouse-Kinocharts ablösen. Dieses erfreuliche Startwochenende gibt uns nach wie vor die Perspektive für eine lange, erfolgreiche Auswertung im Kino.

„Oscar verdächtig ist das, was Kristen Stewart leistet. Der Film ist ein Muss für Diana-Fans.“

Christian Sievers im ZDF – heute journal

„Befreite Prinzessin – In Spencer stellt Kristen Stewart das Image von Diana auf den Kopf – und ihr eigenes gleich mit.“

Der Spiegel