fbpx
Play
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgY2xhc3M9InZpZGVvaWZyYW1lIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkLzVQYVYtUEpYN2RRP3JlbD0wJmF1dG9wbGF5PTEiIHRpdGxlPSJZb3VUdWJlIHZpZGVvIiBhbGxvdz0iYXV0b3BsYXk7IGZ1bGxzY3JlZW4iPjwvaWZyYW1lPjwvZGl2Pg==
STREAMING ON Amazon, iTunes

JACQUES

ENTDECKER DER OZEANE
Regie
Jérôme Salle
Cast
Audrey Tautou
Lambert Wilson
Pierre Niney
Vincent Heneine
Benjamin Lavernhe
Land
Frankreich
Kinostart
8. Dezember 2016

Kaum ein Name ist so mit der Entdeckung der Meere verbunden wie der von Jacques Yves Cousteau. Seine Crew, die Calypso und nicht zuletzt die rote Mütze sind auch heute noch weltberühmt. Jacques Cousteau (Lambert Wilson) lebt mit seiner Frau Simone (Audrey Tautou) und den beiden Söhnen in einem paradiesischen Haus am Mittelmeer.

Gemeinsam bricht das Paar an Bord der Calypso zu einer Expedition der Ozeane auf und lässt die Kinder im Internat zurück. Als der erwachsene Sohn Philippe (Pierre Niney) nach Jahren zurückkehrt, erkennt er seinen Vater kaum wieder: Aus dem einstigen Pionier ist ein globaler Filmstar und Frauenheld geworden. Auf einer gefährlichen Expedition zur Antarktis, finden Vater und Sohn wieder zueinander. Doch dann schlägt das Schicksal zu.

Gedreht wurde an Originalschauplätzen in Brasilien, Südafrika, Kroatien und in der Antarktis. JACQUES – ENTDECKER DER OZEANE ist ein bildgewaltiges Epos, das auf der großen Kinoleinwand seine volle Magie entfaltet.